Herzlich Willkommen!

Lehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern und Schüler*innen der Conrad-Schule sind überzeugt, dass Kinder zum Lernen einen Lebensraum brauchen, in dem sie sich wohl fühlen. Diesen Lern- und Lebensraum möchten wir gemeinsam und mit Freude gestalten.

Wir fördern die Kinder gemäß ihrer individuellen Begabungen, Interessen und Bedürfnisse. Wir legen Wert auf gemeinsames Lernen in jahrgangsübergreifenden Klassen in der erweiterten Schulanfangsphase, die bei uns die ersten drei Jahrgänge umfasst (JüL123), in unseren beiden Waldklassen (JüL123 und JüL 456) und in Projekten. Das gibt den Kindern zusätzlichen Entwicklungsspielraum und stärkt die Gemeinschaft. Der Unterricht, aktive Pausen, die offene Arbeit in der ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort), die Schulstation und zahlreiche Arbeitsgemeinschaften sind Bausteine für einen erfüllten Tag an der Conrad-Schule.

Viel Spaß beim Erkunden der Website!

23.03. bis 06.04.2024 • Osterferien

FahrRadTag am 19.04.2024

Am Freitag, den 19. April findet von 13.00 bis 16.00 Uhr auf dem Schulhof und der hierfür gesperrten Schulstraße zum Auftakt der Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ ein FahrRadTag statt.

Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“

In der Zeit vom 22.04. - 26.04.2024 findet die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ statt. Es wird wieder "Laufbusse" und Ampellotsen geben. Weitere Informationen folgen rechtzeitig vor der Aktionswoche.

Schulfest am 31.05.2024 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Der Förderverein der Conrad-Schule e.V. spendiert uns dazu auf dem Kunstrasenplatz ein buntes sportliches Angebot mit XXL-Hindernisparcour und vielen anderen Attraktionen und auf dem Schulhof wird es dann wieder neben Kaffee und Kuchen auch einige Klassenstände mit verschiedenen Angeboten geben.

Sportfest und Fortbildung des Kollegiums am 25.06.2024

Am 25.06.2024 wollen wir am Vormittag von 08:00 bis 13:00 Uhr unser gemeinsames schulweites Sportfest durchführen. Weitere Informationen und die Bitte um Unterstützung durch Eltern folgen Ende Mai / Anfang Juni.

Nach dem Sportfest enden am 25.06.2024 um 13:00 Uhr der Unterricht und die Betreuung, da das ganze Kollegium an einer gemeinsamen Fortbildung zum Thema Schutzkonzepte gegen sexualisierte Gewalt teilnehmen wird.

Schuloutfits
im Online-Shop

Im unserem Online-Shop finden Sie eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Textilien für Groß und Klein. Neben den bekannten Caps, T-Shirts und Hoodies umfasst unser Angebot jetzt auch klassische Polo-Shirts und bequeme Zoodies.

Sie können uns auf verschiedenen Wegen erreichen!

Klicken Sie auf den Button Kontakt!

Hier kommen die Mitarbeiter*innen der Schule zu ihrem internen Bereich.

Wald ist Klasse

Informationen zu unseren inklusiven Waldklassen JüL 123 und JüL456 und  das Konzept finden Sie hier...

Klicken Sie auf das Bild, um den Film über die Waldklasse von Katahrina Herrmann (www.herrmannfilm.de) und Lukas Kretschmer anzusehen.